<span></span>

Geschichten-Wanderung

Wandern mit Geschichten „Rund um Schmerwitz“, mit Historie und Histörchen aus dem Dorfgeschehen an klitzekleinen aber auch großen Denkmälern auf eine Zeitreise, die bis heute noch sehr, sehr lebendig zu spüren ist.

Wir bieten Geschichten-Wanderungen zu Fuß:

Eine Geschichten-Wanderung durch Schmerwitz:
ca. 1,5 h pro Person: 20,00 €

Das kleine Dorf Schmerwitz ist kaum auf der großen Deutschlandkarte zu finden.

Es hat aber in vielerlei Hinsicht Geschichte geschrieben…...Geblieben sind die Dorf-und Lebens-Geschichten der Schmerwitzer………vom Maibaum aufstellen und vieles aus der Zeit der „Zentralschule für Kampfgruppen“.

Wir bieten eine Geschichten-Wanderung per Rad:

Tagestour

Geschichten-Wanderung: Schmerwitz – Hagelberg – Klein Glien – Wiesenburg – Schmerwitz:
mit Picknick und Lunchpaket: pro Person: 50,00 €

Wir fahren vom Waldareal des Hotels mit einem ersten Halt am historischen Schmerwitzer Kern, weiter in Richtung Hagelberg zum „Hagelberg“ und einem kleinen historischen Picknickstop – weiter über Klein Glien nach Wiesenburg und retour nach Schmerwitz

© Hotel Schloss Schmerwitz GmbH